Über PinkKaro®

Dipl. Ing. Inform. (FH) in Berlin.

Seit Jahren beschäftige ich mich mit der Programmierung von Windows-Anwendungen. Die Anwendungen enthalten die Geschäftslogik und die graphische Benutzeroberfläche, es sind sogenannte "FAT-Clients". Die Anwendungen können Daten aus einer zentralen Datenbank lesen, diese ansprechend anzeigen und geändert wieder in der zentralen Datenbank speichern.

Das Internet fasziniert mich seit Längerem. Im August 2011 habe ich deshalb mit dem berufsbegleitenden Fernstudium Webdesign bei der "ILS Institut für Lernsystem GmbH" in Hamburg begonnen. Neben der Programmierung interessiert mich der Entwurf und die Erstellung eines Internet-Auftrittes. Das Entstehen einer Website finde ich spannend.

Meine Interessen sind zusammengefasst: Webdesign, Fotografie und Kunst.

Blumenbild Bild aus dem Britzer Garten Berlin

Im Wechsel: Blumen links, Landschaftsfotos aus Berlin rechts